Close

Iliou melathron

Blog von Christian Gries / ISSN 2197-7747

„Tweetups" im Museum – Neue Formate der Kulturvermittlung (Vortrag MAI-Tagung 2013 in Bonn)

„Tweetups" im Museum – Neue Formate der Kulturvermittlung (Vortrag MAI-Tagung 2013 in Bonn)

maiAm 23. und 24. Mai 2013 fand in der Bundeskunsthalle in Bonn die 13. MAI-Tagung „Museums and the Internet“ statt. Über die in jeder Hinsicht empfehlenswerte Veranstaltung wurde diesmal auch im digitalen Raum heftig getwittert. Eine Storify-Dokumentation der Tweets zur Tagung hat Tanja Neumann erarbeitet. Die einzelnen Präsentationen zu den Vorträgen der Tagung werden wie jedes Jahr auf der Website http://www.maitagung.de sukzessive verfügbar gemacht.
Auf der Tagung habe ich dieses Jahr einen Vortrag und einen Workshop über Tweetups bzw. das Twittern in Museen gehalten. Der Vortrag ist nun auch via slideshare verfügbar.
 

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn + zwölf =

Close